Bartpflege Bart Mann Bartkamm

 

Bestimmung vom Bartkamm

Wenn jemand einen Bart trägt, der länger als 5 Zentimeter ist, weiß, wie widerspenstig seine Haare sind. Dagegen hilft weder ein gewöhnlicher Kamm noch eine Bürste, sondern nur ein spezieller Bartkamm. Doch damit auch ein Bartkamm seine Aufgabe erfüllen kann, muss er bestimmte Bedingungen erfüllen.

 

Qualitätsmerkmale von einem guten Bartkamm

Am wichtigsten ist das Material, weil nur ein Bartkamm aus Holz oder Carbon gute Leistung erbringen kann. Das liegt daran, dass Holz die Haut des Bartträgers stimuliert und positiv auf sie einwirkt. Außerdem ist es verträglich und lädt sich elektrisch nicht auf. Neben dem Material ist auch die Struktur vom Bartkamm wichtig, denn die richtige Bartpflege setzt voraus, dass die Zinnen des Kamms im richtigen Abstand zueinander stehen. Noch besser ist es, wenn ihre Länge und Abstände dazwischen vaiieren, weil es garantiert, dass wirklich jedes Härchen erreicht wird.

 

 

Die beliebtesten Bartkämme bei Amazon