Bartstyling mit dem Bartkamm

—Veröffentlicht am 15. Januar 2019—

Vor allem für Oberlippenbartträger eignet sich ein Bartkamm ideal. Diese sind je nach Barttyp in unterschiedlichen Größen erhältlich. Da das Kämmchen besonders klein ist, kann die Bartwichse mit dem Kamm ideal verteilt werden. Ein kleiner Kamm eignet sich natürlich nicht für einen langen Vollbart. Ein Vollbartträger hat mit vielen Haaren zu tun. Da kann sich natürlich einiges mehr kringeln. Auch die Bartpomade kann dafür sorgen, dass der Vollbart bei ungleichmäßiger Verteilung einfach nicht schön aussieht. Ein großer Kamm hilft dir dabei, die Pomade gleichmäßig zu verteilen und den Vollbart in eine tolle Form zu bringen. Der Kamm lockert das viele Haar auf und spendet Volumen. Um das Bartstyling gebührend abzuschließen benötigt es also in jedem Fall einen Bartkamm. Der Kamm sichert dir eine gekonnte und gleichmäßige Verteilung der Bartpflege Produkte.

Bestimmung vom Bartkamm

Wenn jemand einen Bart trägt, der länger als 5 Zentimeter ist, weiß, wie widerspenstig seine Haare sind. Dagegen hilft weder ein gewöhnlicher Kamm noch eine Bürste, sondern nur ein spezieller Bartkamm. Doch damit auch ein Bartkamm seine Aufgabe erfüllen kann, muss er bestimmte Bedingungen erfüllen.

Qualitätsmerkmale von einem guten Bartkamm

Am wichtigsten ist das Material, weil nur ein Bartkamm aus Holz oder Carbon gute Leistung erbringen kann. Das liegt daran, dass Holz die Haut des Bartträgers stimuliert und positiv auf sie einwirkt. Außerdem ist es verträglich und lädt sich elektrisch nicht auf. Neben dem Material ist auch die Struktur vom Bartkamm wichtig, denn die richtige Bartpflege setzt voraus, dass die Zinnen des Kamms im richtigen Abstand zu einander stehen. Noch besser ist es, wenn ihre Länge und Abstände dazwischen vaiieren, weil es garantiert, dass wirklich jedes Härchen erreicht wird.

Was ist bei der Benutzung vom Bartkamm zu beachten?

Wenn der Bartkamm aus Holz besteht, muss man sicherstellen, dass er gut bearbeitet ist und keine Splitter hervorragen. Außerdem ist Holz empfindlich Feuchtigkeit gegeünber, weshalb man den Kamm nicht befeuchten sollte. Und wenn es dazu kam, muss man den Kamm sofort trocknen.

Bärtige Grüße

Eine Bartpflege sollte nicht als lästiges Übel angesehen werden. Einen Bart zu tragen muss Spaß machen. Die tägliche Pflege darf dabei als schönes Ritual angesehen werden. Such dir Bartpflege Produkte aus, die dich wohlfühlen lassen und dein Selbstbewusstsein stärken. Ein gepflegter und schön konturierter Bart kann einen komplett anderen Menschen aus dir machen.


Bildnachweis: Designed by pixabay.com

BROOKLYN SOAP COMPANY Kamm aus Naturkautschuk

BROOKLYN SOAP COMPANY Kamm aus Naturkautschuk
Zum Produkt

Camden Barbershop Company Ultralight Bartkamm

Camden Barbershop Company Ultralight Bartkamm
Zum Produkt

EQLEF® Bartkamm

EQLEF® Bartkamm
Zum Produkt

BARTFORMAT Bartkamm

BARTFORMAT Bartkamm
Zum Produkt

Eberbart Bartkamm

Eberbart Bartkamm
Zum Produkt