Optimale Bartpflege mit Bartpomade beziehungsweise Bartwichse

—Veröffentlicht am 15. November 2018—

Ein Bart ist der Inbegriff für Männlichkeit. Leider wird sehr häufig ein Bart mit mangelnder Körperhygiene gleichgesetzt. Aber gerade in der heutigen Zeit gibt es ein sehr breites Spektrum was die Bartpflege angeht.

Inzwischen gehört das Tragen eines Bartes zu einem modischen „Must-Have“ für den Mann von Welt. Dieser will aber richtig gepflegt werden. Wie bereits erwähnt, es gibt ein sehr breites Spektrum an Produkten. Um nur einige Beispiele zu nennen, wären da ein Barttrimmer für die Konturen, das Bartshampoo für optimalen Glanz und die Bartpomade beziehungsweise auch Bartwichse genannt. Auf letztgenanntes Produkt wollen wir nun einmal näher eingehen.

Bartpflege für Vollbärte

Du bist Vollbartträger und möchtest vor allem die Seiten deines Bartes pflegen? Dann solltest du auf Bartpomade zurückgreifen. Bartwichse ist keine geeignete Bartpflege für Vollbärte. Sie ist teilweise besonders hart und eignet sich somit weniger für die besonders viel Haarfläche. Der Vollbart kann dann schnell platt und verklebt aussehen. Allerdings gilt hier die Ausnahme: Wenn die Wichse besonders weich ist, kann es funktionieren. Die geeignetere Bartpflege für Vollbärte ist aber in jedem Fall die Bartpomade. Hier ist die Auswahl an Düften riesig.

Was ist Bartpomade beziehungsweise Bartwichse?

Generell kann gesagt werden, dass Bartpomade oder aber auch Bartwichse sowie Bartwachs und vielen weiteren Bezeichnungen, ein sogenanntes Bartpflegeprodukt ist. Es besteht unter anderem aus pflanzlichem Fett wie zum Beispiel Bienenwachs oder Kokosöl. Für den optimale Duft kann unter Umständen ätherisches Öl hinzugemischt werden.

Eigentlich, so kann man sagen, ist die Bartpomade eher für das optimale Styling des Bartes gedacht. Bekannt ist vor allem die ungarische Bartpomade, welche im englischen Sprachraum oftmals mit „Mustache Wax“umschrieben wird.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass Bartwichse optimal für „Bartzwirbler“ ist. Denn was gibt es schöneres, als die Enden seines eigenen Bartes anständig, eben durch das Zwirbeln, zurück in die richtige Form zu bringen?

Bärtige Grüße

Eine Bartpflege sollte nicht als lästiges Übel angesehen werden. Einen Bart zu tragen muss Spaß machen. Die tägliche Pflege darf dabei als schönes Ritual angesehen werden. Such dir Bartpflege Produkte aus, die dich wohlfühlen lassen und dein Selbstbewusstsein stärken. Ein gepflegter und schön konturierter Bart kann einen komplett anderen Menschen aus dir machen.

Videonachweis: Designed by youtube.com

Benjamin Bernard Bartpomade

Benjamin Bernard Bartpomade
Zum Produkt

Camden Barbershop Company Bartpomade

Camden Barbershop Company Bartpomade
Zum Produkt

Mr. Bear Familie Bartpomade Citrus

Mr. Bear Familie Bartpomade Citrus
Zum Produkt

Mr. Bear Family Bartpomade Woodland

Mr. Bear Family Bartpomade Woodland
Zum Produkt