Warum brauchen alle Bartträger ein spezielles Bartshampoo?

—Veröffentlicht am 5. April 2019—

Der Bart sieht cool aus und ist derzeit voll in, aber bringt auch neue Probleme mit sich. Denn zwischen Härchen sammelt sich jede Menge Staub und abgestorbnne Hautpartikel, die durch den Bartkamm oder Bartbürste nicht entfernt werden können. Daher muss der Bart zwar nicht jeden Tag, aber regelmäßig gewaschen werden.

Allerdings darf man den Bart nicht mit einem gewöhnlichen Schampoo waschen, weil Barthaare eine andere Struktur als normale Haare haben. Auch die Nutzung eines Gels ist keine gute Idee, weil die Barthaare dann sowohl Talg als auch Feuchtigkeit verlieren. Deshalb ist die Bartpflege des Bartes nur dann richtig, wenn man dafür einen speziellen Bartshampoo verwendet.

Denn die Zusammensetzung vom Bartshampoo ist auf die spezifische Struktur des Bartes abgestimmt, was für die gründliche, aber schonende Reinigung der Haare sporgt. Dabei werden alle abgestorbenen Hautpartikeln und Staub vom Bartshampoo entfernt, ohne dass die Barthaare dadurch ihre Glanz und Geschmeidigkeit verlieren würden.

Bärtige Grüße

Eine Bartpflege sollte nicht als lästiges Übel angesehen werden. Einen Bart zu tragen muss Spaß machen. Die tägliche Pflege darf dabei als schönes Ritual angesehen werden. Such dir Bartpflege Produkte aus, die dich wohlfühlen lassen und dein Selbstbewusstsein stärken. Ein gepflegter und schön konturierter Bart kann einen komplett anderen Menschen aus dir machen.

Videonachweis: Designed by youtube.com

Benjamin Bernard Bartshampoo

Benjamin Bernard Bartshampoo
Zum Produkt

BROOKLYN SOAP COMPANY Bartshampoo

BROOKLYN SOAP COMPANY Bartshampoo
Zum Produkt

L’Oreal Men Expert Barber Club 3-in-1 Bartshampoo

L'Oreal Men Expert Barber Club 3-in-1 Bartshampoo
Zum Produkt

John Whiskers Bartshampoo

John Whiskers Bartshampoo
Zum Produkt